Die Castrum-Nigra-Party (im weiteren CN, Webseite), die m.M.n. Castrum Nigrum heißen müßte, auf der Ehrenburg über dem Moseltal ist 2025 ausgefallen. Wie schön war die Nachricht, daß es 2026 doch weitergehen würde! Ein neuer Veranstalter war bereit, die Party weitgehend basierend auf den Vorjahren aufzuziehen, wobei das Grundkonzept eben gleichbleiben sollte, allerdings mit einer wichtigen Änderung: am Freitagabend würde es eine Pre-Party mit max. 400 Personen geben, dann am Samstagabend das Haupt-Event für bis zu 1000 Personen.
Und die Sache mit Campen (WoMo/Zelt) wurde nun offiziell mit entsprechend zu kaufenden Tickets geregelt. Dafür gab es dann den Platz und ein paar Dixies. Man darf den Vergleich mit günstigen Wohnmobilstellplätzen, die das Gleiche kosten, aber Komplettver- und ‑entsorgung bieten, nicht anstellen. Da der Betrag dafür gering war (16€), will ich auch nicht mosern. Wie in den Vorjahren gab es für ca. 30 Personen die Möglichkeit, sich im Bereich der Burg einzuquartieren (Zimmer bzw. Reisewagen).
Ab/nach Koblenz gab es (nur Samstag) wieder einen Shuttle-Bus für 7€. Castrum Nigra 2026 – die Party auf der Ehrenburg weiterlesen